Nachtrag Fasnet 2018: Die Cleverle AG zu Besuch in der Narrenkammer

Cleverle AG: Die Freie Narrenzunft Wolfach stellt uns ihre Räumlichkeiten in der Adlergasse bei einem „Besuch in der Narrenkammer“ vor.

Am Freitag, 12. Januar 2018 waren wir mit 13 Kindern der Herlinsbachschule unterwegs um die Narrenkammer der Freien Narrenzunft Wolfach zu erkunden. Unser Säckelmeister, Hans Glunk, führte uns durchs Haus und zeigte uns Spannendes und Interessantes.

Es ging einmal durchs ganze Haus. Im Erdgeschoss entdeckten wir das Wohlaufbett, den Brezel-Hans und einiges mehr. Außerdem sahen wir Hubert Decker, alias Rambo, zu, wie er eine Saubloder richtete. In den oberen Stockwerken konnten wir uns verschiedene Utensilien ansehen. Wir durften fast alles anfassen und manches ausprobieren. Geduldig zeigte und erklärte Hans wirklich alles, was uns interessiert hat.

Zum Abschluß versammelten wir uns im närrischen Sitzungssaal. Nachdem wir den einen oder anderen Fasnetsspruch gerufen haben, verspeisten wir gemeinsam leckere Berliner.

Für den schönen und lustigen Nachmittag bedanken wir uns ganz herzlich bei Hans Glunk.

Vielen Dank an Soley Oliva, Klasse 4a, für diesen tollen Bericht.