Schnurrantenbesprechung am 22.11.2018

Am Donnerstag, dem 22. November findet um 20:00 Uhr im Gasthaus Krone die Schnurrantenbesprechung der Freien Narrenzunft Wolfach statt. Hierzu sind alle eingeladen, die sich am Schnurren beteiligen wollen. Gerne können auch neue Gruppen teilnehmen. Die Schnurranten würden sich über Nachwuchs freuen. Schnurrstoff kann noch bei den bekannten Gruppen abgegeben werden oder bei den Obleuten Anita Böhler und Klaus Heil.

RÖSLEHANSEL T-Shirt & Pullover Anprobe

Hallo ihr Röslehansel!

hier sind die Termine zur T-Shirt-, sowie Pulloveranprobe:
Am Freitag 23.11.18 ab 18:00 Uhr und am Samstag 24.11.18 von 13:00-18:00 Uhr werden wir bei Sarah Rupprecht, Bergstraße 7 in Wolfach für Euch da sein. Wer beide dieser Termine nicht  wahrnehmen kann, soll sich bei uns melden!
Wir bitten um eine Anzahlung von 25€ für ein T-Shirt und 30€ für einen Pullover.

Wir freuen uns auf Euer kommen!
Eure Obleute, Ursula und Sarah

Einladung zur Martinisitzung am 11.11.2018

Wie alljährlich üblich, treffen sich die Wolfacher Närrinnen und Narren am 11.11. zu ihrer traditionellen Martinisitzung. Dabei geht es um einen abschließenden Rückblick auf die vergangene Fasnet, um einen Bericht über die Beschlüsse des Großen Narrenrates und insbesondere um die Vorschau auf die kommende Fasnet. Zum dazu gehörenden Festspiel wird Narrenrat und Festspielleiter Bernd Schillinger nähere Ausführungen machen. Über die Teilnahme an den Narrentreffen in Hirrlingen und Offenburg wird Säckelmeister Hans Glunk berichten. Der vorläufige Narrenfahrplan mit Teilnahme an Narrentreffen usw. wird ebenfalls verlesen. Natürlich wird auch der närrischen Unterhaltung an diesem Abend Raum gegeben. Die Narrogeistbeschwörer werden sich zur festgelegten Zeit wieder Mühe geben, den Narrogeist in die “Buben und Mädchen” fahren zu lassen, damit sie für die Fasnet 2019 genug Schwung und Witz aufbringen. Es wird auf den Wunsch hingewiesen, eine närrische Kopfbedeckung wie das Narrenkäpple zu tragen. Der Narrenrat würde sich freuen, eine große Besucherschar am 11.11. 18 in der “Krone” begrüßen zu dürfen.

PRESSESPIEGEL zur Großen Narrenratssitzung am 23.10.2018

Liebe Närrinen und Narren,
liebe Freunde der Wolfacher Fasnet.

In meiner Funktion als Narrenvater der FREIEN NARRENZUNFT WOLFACH gebe ich bekannt, dass im Rahmen der Herbstsitzung des Großen Narrenrats am 23.10. im Kurgartenhotel zwei neue Mitglieder in den Kleinen Narrenrat gewählt wurden:
Sebastian Kopp (Bewirtung)
Jakob Zwikirs (Kämmerer)

Erstmalig in der Geschichte der FREIEN NARRENZUNFT WOLFACH wurden aktive Jungnarrenräte direkt in den Kleinen Narrenrat gewählt. Ich gratuliere Sebastian und Jakob zur Wahl und wünsche beiden viel Spaß und Erfolg bei der bevorstehenden Aufgabe.

Leider hat Jürgen Bachthaler (Medienmeister) den Kleinen Narrenrat auf eigenen Wunsch verlassen. Ich möchte mich bei ihm für sein Engagement in den vergangenen 7 Jahren für die Wolfacher Fasnet herzlich bedanken. Jürgen wird aber weiterhin die Homepage sowie die Sozialen Medien der FREIEN NARRENZUNFT WOLFACH betreuen.

´s goht degege,

Hubert “Vitus” Kessler
Narrenvater