Cleverle AG: „Ein Besuch in der Narrenkammer“

Ein Rückblick der Cleverle AG
“Am Freitag, 11. Januar 2013, waren wir wieder aktiv. Wir erkundeten die Narrenkammer der Freien Narrenzunft Wolfach. Hans Glunk hat uns schöne und sehr interessante Dinge gezeigt und erklärt. So durften wir z.B. die Kanone, ein Katapult und selbst gebaute Waffen anschauen. Natürlich hat er uns auch das Wohlauf-Bett, den großen Brezel-Hansel, den Guller und viele andere wichtige Narro-Teile gezeigt. In der Kleiderkammer gab es auch tolle Sachen zu sehen. Bei Bedarf darf man sogar Einzelteile für die Fasnet kostenlos ausleihen. Jede Menge Auswahl hat man hier – Hüte, Jacken, Waffen, Bollerwagen, Taschen und vieles mehr – . Nachdem wir gemeinsam die Wolfacher Fasnetsprüche gerufen haben, gab es für alle die wohlverdiente Brezel mit einer Fanta. Es war ein sehr schöner und lustiger Nachmittag. Zur Einstimmung der närrischen Tage genau das Richtige. Vielen Dank an Hans Glunk!”

[nggallery id=204]