1. Wolfacher Fitness-Fasnet

Bumsfidel durch die närrischen Tage
Keine Chance dem Fasnets-Fett!
In diesem Jahr startet die 1. Wolfacher Fitness-Fasnet!

Jung, dynamisch, bumsfidel – so wünscht sich Narrenvater “Fitnuss” Kessler die Wolfacher Narren. Doch die Realität sieht anders aus: Müde vor sich hin hopsende Hansel, Narrenräte mit wabbelnden Schwabbelbäuchen und Rungunkeln, die kaum noch laufen können. Es steht nicht gut um Wolfachs Fasnets-Fitness.

Das muss sich ändern! Fitnuss hat seinen Narren daher ein umfassendes Fitness-Programm auferlegt. Leibesertüchtigungen von A bis Z, funky Fitness-Drinks und ein extra entwickeltes fettreduziertes Bier bringen die Narren völlig in Form.

Auch thematisch wird verschlankt: erstmals erhalten Zunftabend und Festspiel ein gemeinsames Oberthema. So soll der Wohlstandsbauch an Utensilien, Kulissen und doppelt eingeübten Nummern reduziert werden.

Beim Zunftabend gibt’s ein buntes Programm rund um den Sport. Ein Highlight ist die neue Zunftabend-Fitness-Bar an der sich die Narren mit kalorienreduzierten Drinks versorgen können.

Zum Höhepunkt des närrischen Treibens am Schellemendig werden unter der Flamme des Fitness-Feuers internationale Spitzensportler im fairen Wettkampf gegeneinander antreten.

Doch nun ist mitmachen angesagt! Los geht’s mit dem bumsfidelen Fitness-Fasnet-Fun!