„Stoff geschenkt“ – Aktion

Kurz vor Weihnachten startet der Förderverein der Wolfacher Fasnet in Zusammenarbeit mit der Freien Narrenzunft Wolfach eine besondere Förderaktion. Wer beim Förderverein das Material für einen Schellenhansel bestellt, bekommt dafür den Stoff geschenkt! Im Paket ist alles enthalten, was der Verein anbieten kann: Eine Holzmaske, das komplette Schellenpaket und dazu den Wohlaufma. Den Stoff in gelb und blau (zus. 6m) gibt es kostenlos dazu. Voraussetzung ist eine Mitgliedschaft im Förderverein.

Für die Herstellung kann ein Schnittmuster nebst Nähanleitung zur Verfügung gestellt werden. Möglich ist auch die Hilfe bei der Suche nach einer Näherin. Der Fördeverein subventioniert diese Aktion, weil die Zahl neuer Schellenhansel im Verhältnis zu anderen Neuanschaffungen unterrepräsentiert war.

Die Sonderaktion ist auf 8 neue Hansel beschränkt.

Die Herstellung der Masken wird für die kommende Fasnet nicht mehr möglich sein, die anderen Materialien sind aber jederzeit verfügbar. Für weitere Informationen und Anmeldung steht Wilfried Schuler zur Verfügung.